Seniorennachmittag

An einem Nachmittag zur Faschingszeit übernimmt der Musikverein Kirchberg die musikalische Umrahmung des Altennachmittags des DRK Kirchberg.
Muntere Volksweisen erklingen zum Mitsingen und Mitschunkeln. Die ein oder andere schwäbische Lebensweisheit wird gekonnt vorgetragen und den Geburtstagskindern des Monats ein Ständchen musikalisch vorgetragen.

Rostbratenessen

Anfang März erwacht die Veranstaltungsaktivität des Vereins aus dem Winterschlaf. An einem Samstag gibt es im geheizten Musikerheim einen echt schwäbischen Rostbraten und Kiberger Faßwein.

Frühjahrskonzert

Unser Frühjahrskonzert ist der musikalische Auftakt eines jeden Jahres. Sowohl unsere Jugend als auch unser Hauptorchester präsentieren sich mit frühlingshaften Melodien, voller Schwung und Energie.

1. Mai/ Himmelfaht Hocketse

Seit der Einweihungsfeier des Musikpavillons am 01. Mai 2000 findet nun jedes Jahr am 01. Mai unsere Hocketse am Musikerheim statt. Traditionell wird auch an Christi Himmelfahrt eine Vatertagshocketse em Musikerheim veranstaltet.
Der Musikverein Kirchberg beginnt jeweils um 11:30 Uhr musikalisch. Unser Wirtschaftsteam empfängt seine Gäste ab 11:00 Uhr zu einem Weißwurstfrühstück, einem reichhaltigen Mittagsessen Angebot, sowie Kaffee und Kuchen.

Bürgerfest

Alljährlich findet das Kirchberger Bürgerfest rund um das Rathaus von Kirchberg statt. Die örtlichen Vereine präsentieren sich, und bieten eine Vielfalt von diversen Speisen und Getränken an.
Der Musikverein Kirchberg hat sein Domizil in der 2009 sanierten Kelter, und bietet seinen Gästen kühle Getränke, warme Speisen, Kaffee und Kuchen, sowie moderne und traditionelle Blasmusik.

Musikerbesen

Jahrelang im Frühherbst als Kelterfest gefeiert, wurde diese Veranstaltung 1996 als Schlachtfest „Mayer’s Besa“ umgestaltet und nun im herbstlich geschmückten Musikerheim gefeiert.

Lampionumzug

Der Herbst ist nun da, das Laub fällt von den Bäumen, Kürbisse werden geschnitzt. In dieser Jahreszeit gibt es nichts Interessanteres für Kinder, als mit der Laterne durch den Flecka zu laufen. Musikalisch wird dieser Laternenlauf unterstützt vom Musikverein Kirchberg.

Jugendweihnachtsfeier

Bei der Jugendweihnachtsfeier dürfen alle, von der Flötengruppe bis zur Jugendkapelle zeigen, was sie das ganze Jahr über dazugelernt haben.

Jahreskonzert

Das Wochenende vor Weihnachten ist der Höhepunkt im Vereinsleben: das Jahreskonzert wird mit einem klassisch konzertanten Teil und mit modernen Musikstücken gestaltet.

Weihnachtsliederblasen

Weihnachtlich geschmückte Straßen, und das Läuten der Kichenglocken, sind an diesem Sonntag das Signal für den Musikverein Kirchberg. Das Hauporchster spielt zusammen mit den Jungbläsern, nach dem Weihnachtsgottesdienst, weihnachtliche Melodien vor der evangelischen Kirche in Kirchberg.
Kinderpunsch, Glühwein und Würste vom Grill lassen den Sonntag Abend in einer entspannden Atmosphäre ausklingen.
„Besinnliche Weihnachtsfeiertage“ und einen „Guten Rutsch“ in´s neue Jahr wünscht der Musikverein Kirchberg.